Generalversammlung
Am Dienstag, den 14.03. fand unsere Generalversammlung statt. Nach der Totenehrung bei der wir den vier verstorbenen Mitglieder des letzten Jahres gedachten, begann Elisabeth mit dem Jahresrückblick. Als wir nach den Corona Einschränkungen endlich wieder wie gewohnt unsere Chorproben aufnehmen konnten, waren erfreulicherweise alle Sänger und Sängerinnen wieder dabei. Eine gelungene Veranstaltung nach einer langen Corona Zwangspause war unser Konzert „Oldies“ im Herbst letzten Jahres.
Und seit kurzem hat unser Chor auch wieder Zuwachs bekommen. Wir dürfen fünf neue Sängerinnen bei uns willkommen heißen.
Im angelaufenen Festjahr stehen viele Aktionen und Veranstaltungen auf dem Programm, an denen auch der Frohsinn beteiligt ist. So durften wir am 4.3. die Auftaktveranstaltung musikalisch umrahmen. Unsere Station beim Herzlesweg ist am werden, beim Bauernmarkt im September organisieren wir den Kuchenverkauf und unser Highlight des Jahres wird am 10.12. das Konzert in der Ulrichskirche sein. Wir werden gemeinsam mit einigen Gesangssolisten, einem Streicherquartett, sowie Harfe und Orgel das Weihnachtsoratorium von Camille Saint-Saëns aufführen. Dazu wurde eigens ein Projektchor ins Leben gerufen und wir haben uns gefreut, dass bei der ersten Probe einige Projektsänger dazugekommen sind. Wer auch gerne dabei sein möchte kann sich auf unserer Webseite dazu informieren.
Außerhalb der Festjahresveranstaltungen beteiligen wir uns an den Chortagen des Chorverband Enz in Mühlacker bei einem Gottesdienst. Am 16.9. wird es einen Tagesausflug an den Bodensee geben, bei dem interessierte Gäste herzlich eingeladen sind. Im Oktober werden wir den Gesangverein Gündelbach bei seinem Vereinsjubiläum gesanglich unterstützen. Und dann kommt auch schon wieder die Weihnachtszeit mit dem Weihnachtsmarkt und Weihnachten zum Mitsingen.
Nach den Berichten von Chorleitern, Schriftführerin und Kassenwartin erfolgten die Wahlen. Erste Vorsitzende bleibt Elisabeth Mikonya-Stahl, Schriftführerin Birgit Koczor, Notenwartin Helga Oehrle, Veranstaltungsleitung Frank Rosenthal, Beisitzer Inge Pfeiffer, Martin Gaupp und Gerd Baxmann. Dorothea Zaiß schied als Beisitzerin aus da sie das Amt der Pressereferentin von Brigitte Hetzel übernimmt, die aus dem Amt ausschied. Kassenprüfer sind Ricarda Selke und Siegfried Appich.
Bei den Ehrungen wurden Reinhard Pfeiffer für 65 Jahre aktives Singen und Edith Trampus für 40 Jahre aktives Singen beim Frohsinn, sowie Marita Currle für 40 Jahre als förderndes Mitglied geehrt.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Mehr über
Weitere Meldungen
Singen unterm Tannenbaum
So, 24. November 2024
Singen unterm Tannenbaum Das Singen unterm Weihnachtsbaum ist in diesem Jahr bereits am Dienstag, ...
Weihnachtmarkt Illingen
Fr, 01. November 2024
Wir nehmen wieder am Illinger Weihnachtsmarkt 13. 14. und 15. Dezember teil.An unserem Stand ...